Malteser in Gröbenzell

Erste-Hilfe-Kurse, Sanitätsdienst, Rettungsdienst, Katastrophenschutz sowie Hilfe für Seniorinnen und Senioren

Die Malteser in Gröbenzell sind mit einem vielfältigen Angebot an Diensten für Sie da. Wir bieten Unterstützung für Seniorinnen und Senioren und Menschen mit Behinderung. Ebenso ist in Gröbenzell unsere Lehrrettungswache des Rettungsdienstes beheimatet. Ehrenamtlich sind wir zum Beispiel im Katastrophenschutz, Sanitätsdienst bei Veranstaltungen, Trauerbegleitung für Kinder und Jugendliche sowie im Besuchsdienst mit Hund aktiv. Wir haben Erste Hilfe Kurse für verschiedene Bedürfnisse im Angebot, damit Sie im Notfall helfen können.

Das sind nur einige Beispiele für die Aktivitäten, mit denen wir seit 50 Jahren im Landkreis Fürstenfeldbruck für Menschen im Einsatz sind - gemäß unserem Motto "...weil Nähe zählt."

Zu unseren Dienstleistungen

Josef Wagner